Soziale Arbeit der Heilsarmee Aargau Süd

Die soziale Arbeit gehört in der Heilsarmee zu den Hauptaufgaben.

 

Frauen, Männer und Kinder aller Altersgruppen können von verschiedenen Angeboten profitieren, unabhängig ihrer Religion, Nationalität oder Kultur. Die Heilsarmee setzt sich insbesondere für Menschen am Rand der Gesellschaft ein. Seien dies Bedürftige, Obdachlose, Suchtkranke, psychisch angeschlagene Menschen oder anderweitig Benachteiligte. Im Umgang mit allen steht die Würde und Achtung der Persönlichkeit, wie auch das Selbstbestimmungsrecht im Vordergrund.

 

Die soziale Arbeit der Heilsarmee steht als Ergänzung zu anderen sozialen Beratungs- und Dienstleistungsangeboten und strebt die Zusammenarbeit an. Um die bestehenden Angebote in der Region bestmöglich ergänzen zu können, gab die Heilsarmee Aargau Süd anfang 2007 eine Studie bei der Hochschule für Soziale Arbeit in Luzern in Auftrag. Die Studie SLOW, Soziale Lücken im Oberen Wynental, entstand. Darin wurden die Lücken in der sozialen Versorgung in der Region eruiert und Handlungsoptionen für die Heilsarmee ausgearbeitet.

 

Als Antwort auf die Studie wurden Angebote neu gestartet oder ausgebaut. Aktuell bestehen folgende Angebote:

 

 

Verschiedene Angebote sollen eine ganzheitliche Unterstützung von Menschen in unserer Region ermöglichen. Anfragen für Mitarbeit sind via Kontaktformular möglich. Um von einem Angebot zu profitieren  können Sie sich telefonisch unter 062 771 95 27 (MI, DO, 9-10h) für einen Termin melden.

 

Bitte beachten Sie, dass unsere Sozialberatungsstelle an Feiertagen und während folgenden Zeiten geschlossen ist:

  • Die Sozialberatungsstelle bleibt bis auf weiteres geschlossen.

 

 

Personelle wie auch finanzielle Ressourcen werden zielgerichtet und effizient eingesetzt.

Spenden: PC 50-5542-4, Vermerk: Sozialdiakonie

Notunterkunft

besetzt

Begleitetes Wohnen

besetzt

Facebook

Spenden können Sie auf Postkonto 50-5542-4

 

Geben Sie unter Spendenzweck nach Ihrem Wunsch folgendes ein:

- Korps Aargau Süd

- Sozialdiakonie Aargau Süd

- Jugendarbeit Aargau Süd

- Allgemein

- ...