Rundbriefe

Ausgabe 2018/ September - Oktober

Rundbrief Aargau Sued 2018 Juni - August
Adobe Acrobat Dokument 12.4 MB

Ausgabe 2018/ Juni - August

Rundbrief Aargau Sued 2018 Juni - August
Adobe Acrobat Dokument 22.7 MB

Ausgabe 2018/ April - Mai

Rundbrief Aargau Sued 2018 April - Mai.p
Adobe Acrobat Dokument 17.2 MB

Ausgabe 2018/ Februar - März

Rundbrief Aargau Sued 2018 FebruarMärz.
Adobe Acrobat Dokument 13.1 MB

Rückblick Fortsetzung:

Ein gelungenes Wochenende der Evangelischen Allianz Oberes Wynental

 

(sg) Am Freitagabend, 12. Januar 2018 fand ein Lobpreisabend im Zelt der Heilsarmee in Reinach statt. Über 50 Personen aus den verschiedenen Landes- und Freikirchen im Raum des Oberen Wynentals erlebten einen gelungenen Liederabend unter der Leitung des Sängers und Heilsarmee-Mitgliedes Marcel Bürgi, begleitet von Raphael und Phillip Dätwyler und unterstützt durch das Technikerteam Silvan Gloor und Yannik Beimler.  Die Gäste wurden in eine gute Gemeinschaft hineingenommen, mit vielen bekannten und einigen weniger gängigen Liedern, und wurden ermutigt, Gott zu vertrauen, die Liebe, Vergebung und Heilung durch Jesus Christus anzunehmen. Die verantwortlichen Heilsarmee-Offiziere Peter und Katharina Hauri sorgten mit ihren Helfern für einen reibungslosen Ablauf und für einen sympathischen, einfachen Apéro, der anschliessend für die Anwesenden Gelegenheit bot, sich noch gemeinsam auszutauschen.

 

Dieser bereichernde Abend war der Auftakt zum

Allianzgottesdienst vom Sonntag, den 14. Januar 2018 in der Kirche Reinach

Dieser war geprägt von einem freudigen und interessanten Miteinander. Die Chrischona-Band, unter der Leitung von Andreas Müller, führte durch den musikalischen Teil mit berührenden Mundartliedern. Pfarrer Andreas Schindler (Reinach) moderierte einfühlsam den Gottesdienst und stellte mit Interviewfragen Pfarrer Mario Gaiser (Menziken), Chrischonaprediger Andreas Ruh und die Heilsarmee-Offiziere Peter und Katharina Hauri mit ihren gemeindebezogenen Herausforderungen vor.

Der anschliessende Allianz-Brunch im Kirchgemeindehaus Reinach zeugte mit einem übervollen Saal von interessierten Teilnehmern aus den kirchlichen Wynentaler Gemeinden und vom Wunsch, den Tag weiter miteinander zu teilen und gemeinsam den Glauben zu leben.

Es weihnachtet auch im Turnen

 

(sg) Heidi Amsler, als Leiterin des Gesundheitsturnens, lud alle Mitturnerinnen und Mitturnen am 19.12. nach dem Sport, wie alljährlich, zu einem weihnächtlichen Imbiss ein. Es war ein fröhliches Beisammensein. Natürlich trugen die feinen, selbstgemachten Weihnachtsguetzli auch zur guten Stimmung bei. Danke Heidi, dass du uns während bereits 14 Jahren hilfst, uns fit und zwäg zu erhalten

Weihnachtsmorgen 25.12.17 mit Morgenessen

 

Hansjörg Hunziker und sein Team hatten das Morgenbuffet schon vorbereitet, als die Gäste um 08.30 Uhr eintrafen. Um 10 Uhr fand dann der Weihnachtsgottesdienst statt. Eine musikalische Einlage mit einem spanischen Weihnachtslied von Käthi und Peter erfreute die Zuhörer zusätzlich.

 

Es gab in dieser Weihnachtszeit so viele Anlässe und ebenso viele Helfer. Ganz herzlichen Dank allen!

 

Ausgabe 2017 / 2018 November - Januar

Rundbrief Aargau Sued 2017 _2018 Novembe
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Ausgabe 2017 September - Oktober

Rundbrief Aargau Sued 2017 September - O
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB

Ausgabe 2017 Juni - August

Ausgabe 2017 Februar - März

Ausgabe 2016 November - 2017 Januar

Ausgabe 2016 September - Oktober

Ausgabe 2016 Juni bis August

Ausgabe 2016 April - Mai

Ausgabe 2016 Februar - März

Ausgabe 2015 Dezember - 2016 Januar

Notunterkunft

frei

Begleitetes Wohnen

1 Zimmer frei

Facebook

Spenden können Sie auf Postkonto 50-5542-4

 

Geben Sie unter Spendenzweck nach Ihrem Wunsch folgendes ein:

- Korps Aargau Süd

- Sozialdiakonie Aargau Süd

- Jugendarbeit Aargau Süd

- Allgemein

- ...